dirko.net

Aug 20, 2005

Live vom Weltjugendtag

Papst Benedikt auf dem Rhein

Überfüllte Bahnen, hunderttausende Jugendliche, hunderte Sprachen und Dialekte - und mitten drin: Die katholische Pfarrjugend Schirgiswalde inklusive mir.

Donnerstag standen wir zum Beispiel an den Poller Wiesen, als der Papst direkt vor uns hielt. Die Schirgiswalde-Fahne mit kleiner Sachsen-Fahne ist auf einem [Edit: Leider nicht mehr existierenden] Foto auf koeln.de ganz rechts im Bild - der Beweis ;)

Das Bild ist leider nicht das Beste, weil meine alte Digicam nicht wirklich viel hergibt - 3 MP und 3x Zoom reichen nicht bei ca. 150m Entfernung.

Heute Nachmittag begeben wir uns dann bis Sonntag aufs Marienfeld. Dort sind wir dann etwa 500m vom Papst entfernt.

Ausführliche Berichte und die besten meiner bisher 800, bis Sonntag wohl über 1000 Bilder gibt es dann im Laufe der Woche hier. Ich werd' jetzt erstmal schlafen gehen.

posted at 01:45  ·   ·  Pope